Informationsveranstaltung der Wasserschutzpolizei in Essen mit anschließender Fragerunde zu Regelungen am Baldeneysee

Am gestrigen Samstag (02.03.2024) haben Arthur und ich an einer Informationsveranstaltung der Wasserschutzpolizei im Ruderklub am Baldeneysee e.V. teilgenommen.

Unter anderem wurde noch mal auf die Ruhrschifffahrtsverordnung – RuhrSchVO hingewiesen.

Bitte achtet beim Ausüben unseres Sportes auf die Einhaltung der Regelungen. Insbesondere auf die Lichterführung wenn ihr in den Abend segelt oder Veranstaltungen von der Seeseite aus besucht.

Achtet bitte auch auf die Mitführungs- und Führerscheinpflicht wenn ihr Ausbildungsveranstaltungen auf dem See mit dem Schlauchboot begleitet oder ein gekentertes Boot einschleppt.

Alles in allem lebt der Wassersport auf dem See von einigem achtsamen und vernünftigen Miteinander und dem Dialog mit den Behörden.