In diesem Kurs haben Sie die Möglichkeit die beiden amtlichen Sprechfunkzeugnisse UBI und SRC zu erlangen. Je nach Fahrtgebiet muss der Schiffsführer einer mit Funk ausgerüsteten Yacht das entsprechende Funkzeugnis besitzen (UBI für den Binnenschifffahrtsfunk und SRC für den Seefunk). Englischkenntnisse sind hilfreich – jedoch nicht Voraussetzung – da grosse Teile der SRC-Prüfung in englischer Sprache absolviert werden.
Kosten ohne Prüfungsgebühr: (UBI + SRC): Mitglieder 100 EUR, Nichtmitglieder 150 EUR
Vor Beginn der Ausbildungsveranstaltung findet ein Informationsabend statt. Dabei wird aktuell informiert über Teilnehmeranzahl, Kurstermine, Lehrmaterial, Kosten, usw.
Fragen – Antworten Für weitere Informationen sind Sie herzlich zu einem Besuch eingeladen – am besten zu einem Vereinstreffen alle 14 Tage. Bis dahin!