Ehrung Walter Schmidt

Arthur Binkowski, Vorsitzender, verleiht Walter Schmidt die Ehrenmitgliedschaft

Es war die zweite Mitgliederversammlung nach dem Zusammenschluss der beiden Segelvereine: „Segelkameradschaft in den Höfen e. V.“ (SIDH) aus Essen und dem Traditionsverein „Judo & Segel Club Heiligenhaus e. V.“ (JSC) . Früh im Jahr (14.2.2014) war die Mitgliederversammlung angesetzt worden, und es stand gleich nach der Begrüßung ein wesentlicher Punkt auf der Tagesordnung: Ehrung eines verdienstvollen Mitgliedes, dem der Segelsport bis ins hohe Alter immer ein besonderes Anliegen war und noch immer ist.

Walter Schmidt, Jahrgang 1932, ist das älteste und noch aktive Gründungsmitglied der ehemaligen SIDH und zwar seit dem 1. Nov. 1969. Der Vorsitzende des SCB, Arthur Binkowski, erwähnt in seiner launigen Laudatio einige Stationen: Vereinsgründung der SIDH im Jahre 1969, Aufbau und Richtfest des Bootshauses 1988, im Jahre 2011 hat er sich vehement dafür eingesetzt, dass die Verschmelzung mit dem ehemaligen JSC zum Erfolg führte.

Anschließend dankt Arthur Binkowski ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für den Segelsport und zum Werden und Wirken der SIDH und des jetzigen Segel Club Baldeneysee. Im Namen des Vorstandes und der Mitglieder verleiht er ihm die Ehrenmitgliedschaft und überreicht die Ehrenurkunde mit Vereinsstander sowie Anstecknadel.

Arthur Binkowski und Walter Schmidt